Tempale
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum vom Orden Tempale Sunicum
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Mörder-Spiel

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Natisha




Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 37
Anmeldedatum : 09.02.08

Das Mörder-Spiel Empty
BeitragThema: Das Mörder-Spiel   Das Mörder-Spiel I_icon_minitimeMo Feb 18, 2008 7:00 pm

Nun, da ich es auch geschafft habe, mich in diesem Forum zu aktivieren, darf ich euch einladen, ein weiteres Krimidinner mit mir zu begehen.
Nach mehreren Verschiebungen konnte ich vergangenes WE quasi mein Debüt als Krimidinner-Gastgeberin geben. Da der Abend ein voller Erfolg war, soll das nicht das letzte Mörderspiel gewesen sein, das in meiner kleinen Hütte stattfand.

Für diejenigen, denen der Name Krimidinner noch kein Begriff ist, hier der Link zu den "Verkäufern" der zu lösenden Mordfälle: Arrow www.krimitotal.de

Eine kurze Umschreibung des Spielprinzips:
Jeder bekommt eine Rolle in einem vorgeschriebenen Kriminalfall zugeteilt, mitsamt allen nötigen Informationen zu seiner und auch der einen oder anderen Person. Im Laufe des Abends oder auch schon vorher stirbt irgendwer (war klar) und die Anwesenden müssen quasi beim Essen den Mörder unter sich finden.
Situationen dabei können von einer (gespielten) Theaterpremierencocktailparty in den 20ern über ein Mafiafamilienesen bis zum Mord im Märchenwald reichen, wo die 7 Zwerge tot aufgefunden wurden reichen (mein persönlicher Favourit ^^).

Das ganze ist ein Spiel für jeweils 8-10 Leute.
Stattfinden soll der Abend frühestens Anfang April.
Wenn ich euer Interesse geweckt habe, stöbert mal etwas auf der oben angegebenen Seite, da sind auch die 6 bestellbaren Fälle beschrieben ("Der verfluchte Schatz der Piraten" ist nun schon gespielt). Da die Plätze begrenzt sind, kommten dee, der sich als erstes melden, zum Zuge und dürfen sich nen Fall wünschen. ;-)
Würd mich sehr freuen, diesmal auch einige von den Tampalen und Freunden bewirten zu dürfen. Smile
Nach oben Nach unten
Jojo/Ferox

Jojo/Ferox


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 38
Ort : Südstadt
Anmeldedatum : 06.12.07

Das Mörder-Spiel Empty
BeitragThema: Re: Das Mörder-Spiel   Das Mörder-Spiel I_icon_minitimeDi Feb 19, 2008 3:11 am

also theoretisches Interesse ist bei mir vorhanden.
Nur anfang april ist mist, weil ich am 4.4. operiert werde (mandeln) danach halt woche krankenhaus und mich dann noch 2 wochen schonen soll
Wenns zeitlich passt bin ich aber gern dabei. wenn ihr wirklich das märchen dings nehmt wär ich gern Hänsel, denk das passt zu mir Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.tempale.de.vu
Natisha




Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 37
Anmeldedatum : 09.02.08

Das Mörder-Spiel Empty
BeitragThema: Re: Das Mörder-Spiel   Das Mörder-Spiel I_icon_minitimeDi Feb 19, 2008 11:25 am

Rollenwünsche gibts nicht. Razz Das nehm ich mir als kleinen Lohn heraus, die Rollen zu vergeben. Oder es wird gelost.
Aktueller Terminvorschlag ist der 26. April.
btw haben sich schon Hein, Anja und Burghard Plätze für den Abend gesichert, Jojo wäre Nummer 5 (mit mir).
Nach oben Nach unten
Jojo/Ferox

Jojo/Ferox


Anzahl der Beiträge : 98
Alter : 38
Ort : Südstadt
Anmeldedatum : 06.12.07

Das Mörder-Spiel Empty
BeitragThema: Re: Das Mörder-Spiel   Das Mörder-Spiel I_icon_minitimeDi Feb 19, 2008 3:09 pm

26. sind wir in münster auf der RPC, kein Plan ob das zeitlich passt
Nach oben Nach unten
http://www.tempale.de.vu
Dargilanis

Dargilanis


Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 55
Ort : KLOSTER ST.ERIK
Anmeldedatum : 08.12.07

Das Mörder-Spiel Empty
BeitragThema: Re: Das Mörder-Spiel   Das Mörder-Spiel I_icon_minitimeMo Apr 07, 2008 4:21 pm

hört sich gut an also interesse ist auf jeden fall da der 26. ist wie jojo schon angemerkt hat durch die rpc belegt aber wir freuen uns wenn da vieleicht noch mehr abende folgen würden sag halt bescheid grüsse Laughing
Nach oben Nach unten
Natisha




Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 37
Anmeldedatum : 09.02.08

Das Mörder-Spiel Empty
BeitragThema: Re: Das Mörder-Spiel   Das Mörder-Spiel I_icon_minitimeSa Mai 17, 2008 11:32 pm

So, nachdem ich die letzte Zeit arg gestresst war muss ich nun das Krimidinner komplett absagen fürs erste, da ich in Naher Zukunft mein Jahrespraktikum in Bonn antrete.
Wir sehen uns also wohl erstmal nur noch auf Cons... Sad
Nach oben Nach unten
Bruder Falk

Bruder Falk


Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 39
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 03.12.07

Das Mörder-Spiel Empty
BeitragThema: Re: Das Mörder-Spiel   Das Mörder-Spiel I_icon_minitimeSo Mai 18, 2008 2:20 pm

hallo eva, ab wann bist du denn in bonn?
Nach oben Nach unten
Natisha




Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 37
Anmeldedatum : 09.02.08

Das Mörder-Spiel Empty
BeitragThema: Re: Das Mörder-Spiel   Das Mörder-Spiel I_icon_minitimeMo Mai 19, 2008 6:34 pm

Ahoi Eiko!

Ich versuche grade ne Wohnung ab 1. Juni zu finden, am ersten Juli darf ich arbeiten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Mörder-Spiel Empty
BeitragThema: Re: Das Mörder-Spiel   Das Mörder-Spiel I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Mörder-Spiel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempale :: Cons/ Veranstaltungen :: Veranstaltungen-
Gehe zu: