Tempale
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum vom Orden Tempale Sunicum
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 spieler und nsc komentare

Nach unten 
+7
von_keks
Gerry
Menk
Pascal
Grimas Feuerlanze
Gila
Dargilanis
11 verfasser
AutorNachricht
Dargilanis

Dargilanis


Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 55
Ort : KLOSTER ST.ERIK
Anmeldedatum : 08.12.07

spieler und nsc komentare Empty
BeitragThema: spieler und nsc komentare   spieler und nsc komentare I_icon_minitimeDi Jun 16, 2009 11:48 am

habe diesen text vom larper forum. dort gibt es auch die ersten bilder.


Reich der Stille 12.06.-14.06.2009
Conrückblick von Kadima und Rafael

Die Orga Tempale Sunicum veranstaltete an einem Waldrand mit malerischer Hütte bei Herbram (in der Nähe von Paderborn) mit dem Con „Reich der Stille“ für etwa 60 SCs und 30 NSCs ein klassisches Abenteuer.

Der Plot drehte sich um ein jüngst entdecktes magisches Portal, durch das im weiteren Verlauf eine Bedrohung, in diesem Falle stumme Weißgesichter und andere Untiere, wie Werwölfe, Serienmörder, Kobolde etc., in das Spielerlager eindrang. Es galt unbekannte Krankheiten zu kurieren und passende Ingredienzien zu sammeln, Geister zu beschwören, ein stark geschütztes Grabmal einzunehmen und dort ein eingemauertes, magisches Horn zu finden, mittels dessen bei der finalen Auseinandersetzung der Anführer der Weißgesichter außer Gefecht gesetzt wurde.

Die Orga/SL überraschte mit detailreichen Bauten (Portal, großer Heiligenschrein, riesiges, mehrteiliges Grabmal), parallelen Handlungssträngen die zum Teil auf einzelne Spieler zugeschnitten waren (Elfe, Geisterjäger, Alchemist) und mit sehr viel Engagement.

Fazit: Ein schönes, kleines Abenteuer nach klassischem Muster, das jedoch durch viele abwechselungsreiche Varianten und Überraschungen die Spieler in Atem hielt und forderte. Uns hat die dichte Atmosphäre sehr gut gefallen und es war intensiver als so mancher Großcon der letzten Zeit.

Fotos:
http://larper.ning.com/photo/photo/listForContributor?screenName=Nasrid ier der text und link.
Nach oben Nach unten
Gila

Gila


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 35
Anmeldedatum : 15.06.09

spieler und nsc komentare Empty
BeitragThema: Re: spieler und nsc komentare   spieler und nsc komentare I_icon_minitimeDi Jun 16, 2009 5:11 pm

Herrlich, das ist doch mal ein schönes Review Smile
Nach oben Nach unten
Grimas Feuerlanze

Grimas Feuerlanze


Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 39
Ort : Und wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf dem Sonnendeck
Anmeldedatum : 05.12.07

spieler und nsc komentare Empty
BeitragThema: Re: spieler und nsc komentare   spieler und nsc komentare I_icon_minitimeDi Jun 16, 2009 7:48 pm

Hi,
so ich möchte mich auf diesen Wege noch mal recht Herzlich bei allen Nsc`s bedanken, ohne euch hätte das alles nicht geklappt und danke für das schöne und saubere Spiel.
Dann möchte ich noch ein dickes Lob an die Tavernen Leute richten, und Miri: Danke das du uns alle durchgefüttert hast.
Ein ganz dickes Lob und danke geht vor allem an den Flo, ohne dich hätten wir ziemlich in der S...... gesteckt. Nicht zu vergessen die anderen der SL die so manchen Kilometer hinter sich hat.
Und vor allen an den Dariusz der alles beisammen gehalten hat und sich die Nächte mit mir um die Ohren geschlagen hat um zu basteln und zu planen.
Also an alle danke, die trotz wenig zeit sich eingebracht haben, so wie der Eik.
Danke!!!!! An alle!!!
Nach oben Nach unten
http://www.tempale.bplaced.net/
Gila

Gila


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 35
Anmeldedatum : 15.06.09

spieler und nsc komentare Empty
BeitragThema: Re: spieler und nsc komentare   spieler und nsc komentare I_icon_minitimeDi Jun 16, 2009 7:54 pm

Hey Benni erst morgen darfst du dich wieder mit LARP befassen Wink

Von wegen drei Tage die Nase voll und so Razz


Zuletzt von Gila am Di Jun 16, 2009 9:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pascal




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.06.09

spieler und nsc komentare Empty
BeitragThema: Re: spieler und nsc komentare   spieler und nsc komentare I_icon_minitimeDi Jun 16, 2009 8:33 pm

Nabend,
von mir auch noch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben.

Besonders gefallen hat mir:
- die Mischung zwischen erfahrenen und unerfahrenen Leuten auf Spieler und NSC Seite
- der Fundus, vor allem das Portal, der Friedhof, die Kanone, ...
- das endlich mal wieder eine Endschlacht im Hellen stattgefunden hat
- das die Endschlacht noch nicht das Ende des Schlachtens war ;-)
- auch nachts relativ sichere Kämpfe obschon wir NSCs nicht sehr viel unter den Masken sehen konnten
- die nette NSC Betreuung

Was mir nicht gefallen hat ist:
- das das Abendessen doch sehr spät angestellt wurde


Alles in allem war Eure Veranstaltung eine runde Sache und ich würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben.
Besten Dank
Pascal
Nach oben Nach unten
Dargilanis

Dargilanis


Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 55
Ort : KLOSTER ST.ERIK
Anmeldedatum : 08.12.07

spieler und nsc komentare Empty
BeitragThema: Re: spieler und nsc komentare   spieler und nsc komentare I_icon_minitimeMi Jun 17, 2009 12:20 am

auch von mir vielen lieben herzlichen dank an alle
florian für magie sl und die vielen telefonate und deinen einsatz
miri fürs nähen und noch viel viel mehr
benni für planung transport geduld
eiko basteln und den ganzen aufbaukramm beratung
pascal für die nette hilfe und super nsc-play vor allem werwolf
david cooles schönes spiel und hilfsbereitschaft auch genialer werwolf
premi für die mühe mit den kräutern und sl-aufgaben
harti für den ganzen kramm den du uns zu verfügung gestellt hast und das blasen
jan für die krüge und tollen nsc-einsatz
nadine für die arbeit in der taverne
andrea für dem tollen wassergeist und taverne
christopher für einsatz als nsc
björn für sein kommen und schönes gamming
patrick für aufbau abbau und nsc
martin ohne larp-erfahrung und doch sehr geiles spiel
markus der immer bereit war zu helfen und super nsc war
freddy wie immer tadellos überall dabei
kaya gute seele guter kobold und immer hilfsbereit
arthur vurk ist tot lang lebe st vurk und deine hilfe
karina für T.O.T.- dame und taverne
nele für die T.O.T.- dame und fotos und deine hilfe
giller schönes spiel und toller einsatz
ossir aufbau abbau schönes spiel und alles andere
martin sehr gutes spiel vor allem heinz der hutmacher
andreas für super nsc einsatz
und einen namen habe ich leider vergessen aber auch da sehr guter nsc einsatz
und petra da sie immer verständnis für mein hobby hat und mir immer hilft wenn ich nicht mehr weiter weiß
also danke schön euch allen
cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers

hoffe die liste ist komplett
Nach oben Nach unten
Dargilanis

Dargilanis


Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 55
Ort : KLOSTER ST.ERIK
Anmeldedatum : 08.12.07

spieler und nsc komentare Empty
BeitragThema: Re: spieler und nsc komentare   spieler und nsc komentare I_icon_minitimeMi Jun 17, 2009 12:28 am

ganz besonderen dank an
andreas und marion für eueren fundus und das bringen und und und
und alle spieler die uns besucht haben hoffe ihr hattet eueren spass und daß wir uns wieder sehen.
Nach oben Nach unten
Menk




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.01.09

spieler und nsc komentare Empty
BeitragThema: Re: spieler und nsc komentare   spieler und nsc komentare I_icon_minitimeMi Jun 17, 2009 11:57 pm

Hier ist der Menk (Ahuvion, der Typ in weiß der nicht zu den Bösen zählte). Ich möchte mich ausdrücklich für ein schönes Wochenende bedanken, ihr glaubt gar nicht wieviel Spaß ich hatte. Ich freue mich auf die Folgecon und unterschreibe die guten Kommentare.

Einziges Manko war halt etwas zu starkes Plotpushing. Aber dafür wurde auch einiges durch Tiefgründigkeit wieder gut gemacht. Meinen lieben Dank, so ists was mir gefällt.
Nach oben Nach unten
Gerry




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.06.09

spieler und nsc komentare Empty
BeitragThema: Re: spieler und nsc komentare   spieler und nsc komentare I_icon_minitimeDo Jun 18, 2009 10:44 am

Gudn!

Wollt mich auch nochma für ein tolles Wochenende bedanken... es hat super viel Spass gemacht und ihr habt vor allem durch eine hohe Intime-Dichte und tolle Aufbauten bestochen. Saugeil wir werden wieder kommen.


Und ja Endschlacht im Hellen is ne tolle Sache.

Das einzige was ich bemängle sind die "unbesiegbaren" Gegner die immer wieder aufgestanden sind... da sind mir ein Haufen Wellen echt lieber weil dann auch fein gekämpft wird aber so wurde doch recht viel nunja gedrochen is das falsche Wort aber ich denk jeder weiss was gemeint is. Man hats in der Endschaöcht gesehn als der letzte Hornruf (eeendlich) erschallt ist war das so als wurd so ne Art hebel umgelegt...


Bis bald hoffe ich.


Gerry der Holzfäller
Nach oben Nach unten
von_keks

von_keks


Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 49
Ort : Bad Berleburg
Anmeldedatum : 18.06.09

spieler und nsc komentare Empty
BeitragThema: Re: spieler und nsc komentare   spieler und nsc komentare I_icon_minitimeDo Jun 18, 2009 10:58 am

Moin ! So dann ich auch mal:

Es war ein rundum gelungenes Wochenende mit viel Spaß.

Die Location war super, auch wenn mir das bespielbare Gelände ein bisschen klein vorkam.

Dafür das ihr solche Organisatiorischen Probleme mit den Sanitären Anlagen hattet, war es doch gut gelöst.
Also Lob an die Orga, auch dafür das die Tage vor dem Con so bescheidenes Wetter war und ihr zwar öfters
erwähnt habt, das ihr nicht hinterher kommt, fand ich das das eigentliche Aufbauen auch im Spiel nicht
gestört hat.

Der Plot war gut, allerdings hätte ich mir mehr NSC´s als "Ansäßige" gewünscht.
Aber da wir ja eingeschlossen waren, war die geringe Einwohnerdichte ja auch super erklärt.

Die Spielerschaft war auch super auch wenn es IT untereinander ein paar Sticheleien gab,
aber die gehören IT ja auch dazu. Und ich habe recht viele schöne IT Gespräche mit meinen
Mitspielern erleben dürfen. Allerdings fand ich es seltsam so wenige Nichtmenschen auf
dem Con zu haben. War noch nie auf nem Con wo es nur 2 Nichtmenschen gab...
(Nur mal so am Rande erwähnt, weil da kann ja keiner was für...)

Die NSC´s waren hoch motiviert. So kam es mir jedenfalls vor und dafür möchte ich mich
sowohl bei den NSC´s als auch bei den SL´s bedanken. Und hoffe auch noch irgendwann
mal IT auf das "Satyrkochbuch" zu stoßen... Laughing

Liebe NSC´s hat echt Spaß gemacht mit Euch. Ganz besonderer Dank gilt hier natürlich
der Wirtin/Nymphe die mir schon das Betreten der Taverne zu einem Erlebnis machte,
sich dann aber als Najadengeist selbst überbot und mich wirklich dazu gebracht hätte ins
Wasser zu gehn. Danke für das tolle Spiel.

Natrürlich bedanke ich mich nochmal recht herzlich bei den SL´s die unser, doch nicht so
ganz alltägliches Spielkonzept mit einem eigenen kleinem Plot unterstützt hat. Und bin auch froh
das die meisten SC und NSC sich positiv über unsere schräge "Geisterjäger - Idee" geäußert
haben. Ich hatte ja schon Bedenken deswegen, genau so wie über das Satyrkostüm. Aber
ihr habt mir da alle Bedenken genommen.

Über den Checkin kann ich mich auch nicht beschweren, aber beim Checkout den Con mit
Punkten zu bewerten find ich persönlich recht schwierig. Ansonsten auch alles Reibungsfrei
und unkompliziert.

Jetzt hoffe ich nur das bald noch weitere Bilder online gehen, da ich diese kaum erwarten kann.

Also danke nochmal an alle. Und ich hoffe wir sehen uns bald wieder.
Nach oben Nach unten
Kelron




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 31.07.08

spieler und nsc komentare Empty
BeitragThema: Re: spieler und nsc komentare   spieler und nsc komentare I_icon_minitimeDo Jun 18, 2009 2:04 pm

Hah! ich bin ja doch schon Angemeldet… irgendwo zwischen dem Con und jetzt scheint mein Verstand auf der Strecke geblieben zu sein. Wink

Ich danke ebenfalls erstmal allen Spieler, NSCs und Mit-SL für ihre Geduld, den Einsatz und all den Spaß den das WE bereitet hat.
Es ist mehr als anstrengend als SL zu agieren und am liebsten will man überall gleichzeitig sein um keine schöne Szene zu verpassen und ab und zu denkt man sich "was haben wir uns dabei gedacht?". Aber die positiven (und hoffentlich ehrlichen Wink ) Rückmeldungen bestätigen doch, dass der Con richtig gelaufen ist, trozt einiger kleiner Pannen.
Auch wenn das Wetter am Donnerstag nichts gutes erahnen lies (ich erinnere nur an den reissenden Fluss durch die Zelte *g*) hat da oben anscheinend irgendwer Mitleid gehabt und uns ein fast Regenfreies Wochenende gegönnt.

Die Punktevergabe am Conende ist vielleicht lästig, hilft aber sich einen besseren Überblick zu schaffen wo die Organisation verbessert werden muss.
Es ist so einfacher als 50 kleine Aufsätze durchzulesen. (Dass die Sanitärfrage kaum mehr als 3 Punkte bekommen würde war schon klar. Wink )

Egal! Kurz gesagt: Danke danke danke. Jederzeit gern wieder! Very Happy

Grüße
Flo / Magie-SL
Nach oben Nach unten
von_keks

von_keks


Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 49
Ort : Bad Berleburg
Anmeldedatum : 18.06.09

spieler und nsc komentare Empty
BeitragThema: Re: spieler und nsc komentare   spieler und nsc komentare I_icon_minitimeMo Jun 22, 2009 9:05 pm

Ich schon wieder.

Ihr habt doch jede Menge Foto´s machen lassen.
Werden die irgendwo noch zur Verfügung gestellt,
oder wird es die nicht online geben ?

Ich frag nur, weil ich jemandem versprochen habe
Foto´s zu organisieren. Und Frauen können ja so ungeduldig sein...

Gruß
Keks
Nach oben Nach unten
Miri




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.02.08

spieler und nsc komentare Empty
BeitragThema: Re: spieler und nsc komentare   spieler und nsc komentare I_icon_minitimeMo Jun 22, 2009 9:48 pm

cheers in ca. einer stunde
Nach oben Nach unten
von_keks

von_keks


Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 49
Ort : Bad Berleburg
Anmeldedatum : 18.06.09

spieler und nsc komentare Empty
BeitragThema: Re: spieler und nsc komentare   spieler und nsc komentare I_icon_minitimeDi Jun 23, 2009 4:28 pm

QL. bounce
Superbilder !
Nach oben Nach unten
Maloik

Maloik


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.06.09

spieler und nsc komentare Empty
BeitragThema: Kommentar   spieler und nsc komentare I_icon_minitimeDi Jun 23, 2009 11:29 pm

Auch wenn es jetzt schon etwas länger her ist, möchte ich dennoch kurz etwas als Kommentar zum Con hier eintragen. Manchmal ist etwas Abstand ja nicht schlecht.

Erstmal vorweg, danke dass wir als Geisterjäger Euren Con besuchen konnten.

Ich fand den Con sehr gelungen und für mich kann ich sagen, dass ich ein sehr schönes Wochenende hatte.

Für den Regen konnte ja nun wirklich keiner was. Aber ansonsten ist mir organisatorisch nix schlechtes aufgefallen. Das mit den sanitären Anlagen war vorab bekannt und nicht wirklich ein Problem. Und das der Aufbau noch nicht komplett fertig war, hat auch nicht gestört. Und die Aufbauten waren topp. Hat alles wirklich gut ausgesehen und alles seine Wirkung erzielt.

Die SL war immer da und konnte auch immer helfen. Und erstaunlicherweise lächelten alle egal wie stressig es war. Das war schon leicht beunruhigend.

Das Gelände hätte gerne etwas größer sein können. Auch wenn der See wirklich ziemlich cool wirkte.

Somit hab ich SL, ein wenig Orga, das Gelände und auch die Aufbauten kommentiert. Ach ja. Die NSC´s. Na so ein fieses Völkchen. Ja. Genau DICH hinter der weißen Maske meine ich. Wie oft wurde ich von Dir niedergeschlagen und konnte es förmlich spüren, wie Du hinter deiner Maske höhnisch gegrinst hast. Twisted Evil Ne jetzt mal im ernst. War wirklich cool. Hat irre Spaß gemacht und die Kämpfe waren sauber. Und auch der Trinkwettbewerb am letzten Abend hatte viel Schönes. (Und ich hätte locker gewonnen) Würde mich freuen Euch irgendwo mal wiederzusehen. So muss das sein.
Ach ja. Die Kostüme waren saugeil. Wo auch immer die her sind. Hammer. Die Baumwesen waren ein echtes Highlight.

Ein wenig Kritik hab ich auch und hab ich ja schon auf dem Con geäußert. Da es nur beinahe unbesiegbare Gegner gab, war zwar die Bedrohung für alle da, aber die Motivation ging etwas den Bach runter. Wenn man Glück hatte, wurde es zu einem stupiden Niederprügeln. Wenn man Pech hatte (wie wir leider öfter. Sad ) dann ging man nur huldvoll zu Boden. Ab und zu mal Gegner die man besiegen könnte wären nicht schlecht gewesen.

Ach ja und noch ne Kritik. Wieso hab ich noch keine Einladung zum nächsten Con? Ihr hattet doch genug Zeit zum erholen. bounce Also ich denke, wir Geisterjäger sind auf alle Fälle wieder dabei.

Vielleicht passt es ja auch mal wieder und wir können gemeinsam mit Euch als NSC oder SC unheil anrichten.

Gruß
Maloik - Geisterjäger
Nach oben Nach unten
Bruder Lykan

Bruder Lykan


Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 39
Ort : Paderborn/Duisburg
Anmeldedatum : 04.12.07

spieler und nsc komentare Empty
BeitragThema: Auch mal melden   spieler und nsc komentare I_icon_minitimeDi Jul 28, 2009 7:44 am

So ich wollte mich auch noch mal zu wort melden. danke erstermal an alle die den con möglich gemacht haben. danke an dariusz dafür
das er meine rumblödellei als schönes Gmaeplaying bezeichnet. Danke an den Freddy für die "Kopfschmerzen" ^^.
Und sowieso danke an die ganze bande
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





spieler und nsc komentare Empty
BeitragThema: Re: spieler und nsc komentare   spieler und nsc komentare I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
spieler und nsc komentare
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Menk braucht dringend Spieler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempale :: Tempale :: TS-Veranstaltungen :: Con "Im Reich der Stille"-
Gehe zu: