Nun, da ich es auch geschafft habe, mich in diesem Forum zu aktivieren, darf ich euch einladen, ein weiteres Krimidinner mit mir zu begehen.
Nach mehreren Verschiebungen konnte ich vergangenes WE quasi mein Debüt als Krimidinner-Gastgeberin geben. Da der Abend ein voller Erfolg war, soll das nicht das letzte Mörderspiel gewesen sein, das in meiner kleinen Hütte stattfand.
Für diejenigen, denen der Name Krimidinner noch kein Begriff ist, hier der Link zu den "Verkäufern" der zu lösenden Mordfälle:
www.krimitotal.deEine kurze Umschreibung des Spielprinzips:
Jeder bekommt eine Rolle in einem vorgeschriebenen Kriminalfall zugeteilt, mitsamt allen nötigen Informationen zu seiner und auch der einen oder anderen Person. Im Laufe des Abends oder auch schon vorher stirbt irgendwer (war klar) und die Anwesenden müssen quasi beim Essen den Mörder unter sich finden.
Situationen dabei können von einer (gespielten) Theaterpremierencocktailparty in den 20ern über ein Mafiafamilienesen bis zum Mord im Märchenwald reichen, wo die 7 Zwerge tot aufgefunden wurden reichen (mein persönlicher Favourit ^^).
Das ganze ist ein Spiel für jeweils 8-10 Leute.
Stattfinden soll der Abend frühestens Anfang April.
Wenn ich euer Interesse geweckt habe, stöbert mal etwas auf der oben angegebenen Seite, da sind auch die 6 bestellbaren Fälle beschrieben ("Der verfluchte Schatz der Piraten" ist nun schon gespielt). Da die Plätze begrenzt sind, kommten dee, der sich als erstes melden, zum Zuge und dürfen sich nen Fall wünschen. ;-)
Würd mich sehr freuen, diesmal auch einige von den Tampalen und Freunden bewirten zu dürfen.