es war an der zeit nach neu tirannon auf zu brechen doch zum ersten male war mir schon vor der seefahrt mulmmig im magen.eigentlich hatte ich ja gar keinen grund zur sorge ,denn wir fuhren ja zur einer hochzeit,doch irgend wie wollte sich keine gutte laune in meinem kopf breit machen. trotz des grossen alkohol genusses in der kajutte des capitäns, unseres ehrennwerten grimmas, noch wärend der ausgelassenheit mit der manschaft der seehornett, irgend was wurmmte mich zu tiefst. als wie an land gingen dachte ich mir hey unnötig sorgen gemacht die seeungeheuer haben uns in ruhe gellassen und die götter waren uns gnädigt also alles prima, doch da fing das erste kleine problem schon an. kaum hatten wir den strand verlassen und schon zog ein dichter nebel auf der wiederum nach 10 sekunden verschwand tja und schau mal einer an nach einem kurzen marsch erreichten wir "vurks feuchte träume" es wäre ja alles halb so schlimm aber die taverne steht nicht in tirannon sondern in den tiefsten eingeweihden des elbenreiches und dann noch lag unweit der taverne ein verletzer soldat des ordens. bei der versorgung des verletzten stellten wir fest das es unserer bruder hendak war, der da fröhlich vor sich hin verblutette.sofort kümmerten wir uns um unseren kammeraden und tja was soll ich sagen klar kam es ganz dicke er wurde von einem vergiftetten pfeil getroffen und steckte uns natürlich an. vurk begrüsste uns wie immer herzhaft und wir steckten auch ihn an. doch glück im unglück in der taverne war ein freundliches elfenweib das uns auf ein kraut aufmerksam machte das uns und den anderen ,mitlerweile angesteckten, reisenden helfen sollte. wir fanden die planze am ufer eines kleinen flusses und unserer begabter alchemist lykan braute ein sagen wir trinkbares gesöff aber das gebräu half uns uind die grüne färbung verschfand. während wir noch so vor uns grübelten wie wir uns verfahren konnten tauchte da so ein komiker namens sadir auf der von uns die träue und gefolgschaft forderte. tja solche typen giebt es halt immer wieder, nach dem wir ihn laut hals verspotteten zog dieser weiter und verabschidete sich bis morgen.